Das „I-Positive“-Team der Albert-Schweitzer-Schule beim Firmenlauf in Aue – Bad-Schlema

Am 24.Mai 2023 nahmen drei Lehrer unserer Schule am 16.Firmenlauf der Stadt Aue teil. Unterstützt wurden sie dabei von Kolleginnen und Freunden. Die Veranstaltung schafft jährlich einen tollen Anlass für Firmen, Vereine, Behörden und andere Einrichtungen der Region ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und das Team zu stärken. Unsere Teilnehmer zeigten viel Ehrgeiz und Durchhaltevermögen. Für uns als Schule war die Teilnahme eine Premiere. Wir hoffen im nächsten Jahr noch mehr Kollegen und vielleicht auch Schüler zur Teilnahme motivieren zu können. Mit der Unterstützung des Teams und der Familien unserer Schüler an der Laufstrecke macht das Bewältigen der etwa 5km langen Strecke durch das Auer Stadtzentrum sicher gleich noch mehr Spaß. Bei der großen Festveranstaltung auf dem Anton-Günther-Platz nach dem Lauf ist viel Gelegenheit um mit Teams anderer Schulen, Netzwerkpartnern oder Familien ins Gespräch zu kommen. Die Schüler werden viel Freude daran haben, ihre Lehrer einmal jenseits der Schultüre ganz ohne Lernstress zu erleben und mit ihnen in einem Team zu sein.

Mit den ERASMUS+ Mitteln konnten die Teilnahmegebühren sowie Laufshirts für das gesamte Team finanziert werden.